Dec
16
7:00 PM19:00

Mantrasingen mit Stephan

Mantras sind heilige und heilsame Klänge, Silben, Wörter oder Sätze, die seit tausenden von Jahren rezitiert oder gesungen werden. Ihre große spirituelle Kraft lässt sich nur schwer mit dem Verstand erfassen, aber wir können sie beim Singen unmittelbar erfahren.

View Event →
Jan
5
to Jan 7

Asana Intensiv meets Yin Yoga mit Dora - Wochenendseminar

Dieses Wochenendseminar findet in DER Hochburg des Yogas, nicht unweit von Hannover statt, mitten im Teutoburger Wald. Yoga bedeutet das Verbinden und Harmonisieren von Gegensätzen. Während sich in exakten Ausrichtungen und kraftvollen Asanas das männliche Prinzip auslebt, gleicht das Yin Yoga dies durch Loslassen und Entspannen wieder aus. Eine perfekte Kombination, die sich die Hand reicht, um im eigenen siebten Himmel sich selbst zu begegnen.

View Event →
SchwangerenYoga mit Dora
Jan
9
to Dec 18

SchwangerenYoga mit Dora

Besondere körperliche, aber vor allem essentiell weibliche Bedürfnisse tuen sich in der Schwangerschaft auf. Wichtige Bereiche im Körper werden durch gezielte Übungen entlastet und gestärkt, die in der Schwangerschaft besondern Aufmerksamkeit brauchen. 

View Event →
Jan
14
9:30 AM09:30

Meine Mala ein Unikat mit Ines Wegener

Gestalte deine Mala selbst und lasse sie etwas Besonderes sein. Aus allen großen Religionen kennt man Gebetsketten, die zur Meditation und Kontemplation verwendet werden. Auch losgelöst von einer bestimmten spirituellen Ausrichtung eignen sich Malas hervorragend zur Meditation und beim Yoga als Hilfe ganz bei Dir im Hier und Jetzt zu sein.

View Event →
Jan
18
to Jan 24

Fastenwoche mit Guido & Frank

Wir wollen mit Dir die Möglichkeit einer intensiven Innenschau, einer Reinigung auf allen Ebenen, einer besonderen vielleicht erstmaligen Erfahrung des Fastens teilen und erleben. Du wirst wie neu geboren, frei und kraftvoll aus dieser Woche gehen und das Thema Essen & Trinken vielleicht neu betrachten.

View Event →
Feb
9
to Feb 18

Kinder Yogalehrer Ausbildung mit Farina Schnell

Wie wir Erwachsenen, haben auch Kinder meist einen langen Schul- / Kitatag hinter sich, mussten viel sitzen, sich konzentrieren und funktionieren. Das Verlangen nach einer ausgewogenen spielerischen Bewegungserfahrung, die den Körper entspannt und zugleich stärkt, aber auch die Gedanken zur Ruhe kommen lässt, wird immer aktueller.

View Event →
Mar
17
to Mar 18

Patanjalis Yogasutra & Yoga Nidra mit Ralph Skuban

Die Yogabande fühlt sich geehrt, denn Ralph Skuban ist nicht nur ein wunderbarer Lehrer sondern auch einer der bekanntesten Buchautoren Deutschlands im Bereich Yoga. Das Yogasutra ist eines der bekanntesten Schriften. Ralph ist ein Meister darin, die Yoga-Tradition mit unserer heuten Zeit zu verweben und uns damit unseren Alltag sowie unsere Yogapraxis enorm in die Tiefe zu führen und gleichzeitig zu erleichtern. 

View Event →

Dec
4
4:15 PM16:15

Kinder AcroYoga Kurs mit Janna & Farina

AcroYoga für Kinder ist eine wunderbare Möglichkeit, ihren eigenen Körper wahrnehmen zu lernen und das in ganz verschiedenen Positionen. Durch das Erlernen vom sicheren Umgang mit dem Körper im dreidimensionalen Raum - kopfüber, fliegend, kraftvoll und geschmeidig - erlangen Kinder viel Selbstsicherheit und innere Stärke. Durch gegenseitiges Unterstützen lernen die Kinder, dass es nicht um ein Besser oder Schlechter, sondern um ein liebevolles Miteinander geht. 

View Event →
Oct
22
1:00 PM13:00

Kletteryoga mit Marius

Nach dem hamma Workshop mit Marius im Februar gibt es im Oktober eine Fortsetzung mit ihm für alle, die verständlicherweise mehr wollen und die, die nicht dabei sein konnten.
Mit Yoga geht Klettern einfach besser. Beide Bewegungsarten ergänzen sich hervorragend.
In diesem Workshop lernst du systematisch, die für deine Kletter- und Boulderpraxis sinnvollen Aspekte des Yoga kennen und zu integrieren.

View Event →
Oct
4
4:30 PM16:30

Meditations Kurs mit Kosta

Wir werden uns verbinden mit unserer Essenz, durch verschiedene Meditationstechniken, wie leichte und stetige Bewegung, Chanten, spezielles Atmen oder bewusstes nichts tun und einfach nur im Hier & Jetzt sein. Es wird zu Beginn ein ganz leichtes Warm up geben, um unsere Wirbelsäule ein wenig aufzulockern und verstärkt Sauerstoff in unsere Zellen zu bringen. Anschließend werden wir meditieren.

View Event →
Sep
23
to Sep 24

4 Elemente der Liebe - *Güte* mit Panch Nishan & Kosta

Jetzt wo die Welt um uns herum sich im schneller wandelt und mehr denn je von uns verlangt, lass unsere Yoga-Praxis uns dabei helfen den Druck dieser Zeit aufzulösen und uns die Kapazität geben mehr liebevoll miteinander umzugehen.  
Durch das ständige leben von Güte, lass uns Frieden mit uns selbst, Frieden in unserem Umfeld und Frieden auf dieser Welt schaffen.

 

View Event →
Sep
2
to Sep 3

Janoschs Turnstunde - Ashtanga Vinyasa Yoga

Für alle die Yogaübungen lieben und diese gesund und individuell für sich verfeinern wollen, ist dieser Workshop eine der besten Möglichkeit!
Schon die erste Runde mit Janosch dieses Jahr im Januar hat nach meeeeehr gerufen. Diesmal wird er uns natürlich etwas Neues servieren, wofür man beim ersten Mal nicht dabei gewesen sein muss. 

View Event →
Aug
9
2:30 PM14:30

Shamanismus mit Ana Lahak aus Mexico

Eine der ältesten Weise-Schamanin ist bei uns zu Gast. Die schamanischen Traditionen und Techniken der Mayas und der Huicholes verbunden mit denen der Psychotherapie (Psycho-Schamanismus) und einer gehörigen Portion mexikanisch-feuriger und bedingungsloser Hingabe sich mit Mutter Erde und der Menschheit zu verbinden um zu transzendieren! Que Todos Somos UNO! Wir sind alle EINS!

View Event →
Jun
2
to Jun 4

Mantra meets Asana mit Janin Devi, André Maris & Dora

Über Pfingsten könnt ihr Janin Devi und Dora zusammen hautnah bei Yoga Vidya erleben! Janin Devi gilt als die bekannteste Sängerin der deutschen Yogaszene. Ihr Gesang ist umwerfend und herzberührend. Das gemeinsames Singen und Yoga praktizieren verbindet uns tief mit uns selbst an einem ganz besonderen Ort, in dem wir in eine fastzinierende Yogawelt eintauchen! 

View Event →
Apr
2
2:00 PM14:00

Yoga together! mit Dora & Regina

Partneryoga ist eine wunderbare Möglichkeit tiefer in sein eigenes Yoga zu kommen. Neben kraftvollen und sich gegenseitig genau ausgerichteten Yogaübungen, entspannen wir zusammen und schaffen verspielt Leichtigkeit im Zusammensein. Abschließen werden wir diesen Workshop mit einer Massage. 

View Event →