Back to All Events

Mala, Mantra & Meditation mit Kusalagnana Thero aus Sri Lanka

Thero 3-2.jpg

Im Buddhismus ist der Einsatz von Malas zur Meditation weit verbreitet. Eine Mala ist nicht nur ein wunderschönes Schmuckstück, sondern dient in der Meditation als Abzählhilfe für Mantren.
Erlebe wunderbare Meditationen und Gesänge mit Thero. Du hast hier die Gelegenheit einen buddhistischen Mönch kennenzulernen und deine Fragen zu stellen. 

Wer mag erhält von Thero im Anschluss noch eine Segnung und ein "heiliges Bändchen" als weiteren Begleiter und Erinnerung an diesen besonderen Tag. Auch deine Mala kannst du segnen lassen und sie somit zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Über


Thero2-2.jpg

Ven. Dangala Kusalagnana Thissa Thero ist buddhistischer Mönch aus Sri Lanka. Seit seinem 7. Lebensjahr ist er praktizierender Mönch der Theravada Tradition. Er ist psychologischer Berater, Dozent und buddhistischer Psychotherapeut aus Sri Lanka. Auf zahlreichen Europareisen hat er den westlichen Lifestyle erfahren und erforscht. Sein Lebenskonzept der buddhistischen Philosophie bietet hilfreiche Anleitung und inspirierende Anhaltspunkte für ein einfaches, glückliches und zufriedenes Leben unabhängig von Religion und Herkunft.
Gerne teilt er mit uns seinen Weg zu einem glücklichem und zufriedenem Leben. Es ist ihm eine besondere Freude mit Kindern zu arbeiten und ihnen die positiven Effekte der Meditation näher zu bringen.
Der Tradition gemäß nimmt Thero kein Geld und ist für seinen Lebensunterhalt und Reisen auf Spenden angewiesen. Darüber hinaus investiert Thero Spendenüberschüsse in den Bau einer Schule auf seinem Tempelgelände.

 

Facts


Info: Für dieses Event kannst du Malas von ruhewerk direkt vor Ort erwerben. Bitte melde dich dafür möglichst zeitnah bei Ines. Wenn du schon eine Mala hast, bring sie zu diesem Event mit.

Für wen: Du interessierst dich für Meditation, Mantren und den Einsatz einer Mala?
Egal ob du schon Erfahrungen hast, oder zum ersten Mal in diese Methode reinschnuppern möchtest, Thero begleitet dich gerne und gibt Einblicke in seine Lebensweise.

Ort: Yogabande, Fröbelstr. 18, Hannover Linden Nord

Preis: Spendenempfehlung 30-40 Euro pro Person, je nach persönlichen Möglichkeiten.