Back to All Events

Yoga, Fun & Meditation for Kids mit Kusalagnana Thero aus Sri Lanka

Thero2-2.jpg

Ihr seid neugierig und offen für einen ganz anderen Lebensstil?
Ihr habt Lust tolle Yoga-Übungen kennenzulernen und gemeinsame Zeit mit einem Mönch zu verbringen?

Der Mönch Kusalagnana Thero wird dabei begleitet von Ines von ruhewerk & Jennifer

Wir starten das Programm mit einer Yoga-Einheit, die Jennifer leiten wird.
Bei gutem Wetter geht es dann für Spiel und Spaß in den Park. Übungen aus dem Bereich der Naturpädagogik von Ines sorgen hier für neue Erfahrungen.
Nach einem gemeinsamen Mittagsessen an der frischen Luft dürfen wir wundervolle Meditationen und berührende Gesänge erleben und Einblicke in den Buddhismus speziell für Kinder mit Thero gewinnen.
Wer mag erhält von ihm im Anschluss noch eine Segnung und ein "heiliges Bändchen" als weiteren Begleiter und Erinnerung an diesen besonderen Tag.

 

Über 


Ven. Dangala Kusalagnana Thissa Thero ist buddhistischer Mönch aus Sri Lanka. Seit seinem 7. Lebensjahr ist er praktizierender Mönch der Theravada Tradition. Er ist psychologischer Berater, Dozent und buddhistischer Psychotherapeut aus Sri Lanka. Auf zahlreichen Europareisen hat er den westlichen Lifestyle erfahren und erforscht. Sein Lebenskonzept der buddhistischen Philosophie bietet hilfreiche Anleitung und inspirierende Anhaltspunkte für ein einfaches, glückliches und zufriedenes Leben unabhängig von Religion und Herkunft.
Gerne teilt er mit uns seinen Weg zu einem glücklichem und zufriedenem Leben. Es ist ihm eine besondere Freude mit Kindern zu arbeiten und ihnen die positiven Effekte der Meditation näher zu bringen.
Der Tradition gemäß nimmt Thero kein Geld und ist für seinen Lebensunterhalt und Reisen auf Spenden angewiesen. Darüber hinaus investiert Thero Spendenüberschüsse in den Bau einer Schule auf seinem Tempelgelände.

 

 

Facts


Info: Bitte bringt Picknick-Decke, Teller und Besteck, Getränke sowie einen Beitrag für ein gemeinsames Mittagsessen (bei gutem Wetter im Park) mit. 
Mit diesem Workshop unterstützt ihr Theros Arbeit hier und beim Bau seiner Schule in Sri Lanka.

Für wen: Für Kinder (mit oder ohne Eltern), die gespannt sind auf einen Tag voller Yoga, Spaß und Meditation mit einem echten Mönch. 

OrtYogabande, Fröbelstr. 18, Hannover Linden Nord

Preis: Spendenempfehlung 40-50€ pro Person, je nach persönlichen Möglichkeiten.