Hier findest Du unsere Kursbeschreibungen!

 

HATHA & FLOW YOGA KURSE


BASIC FLOW 

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Dieser Kurs ist speziell für Yoga-Beginner, kann aber auch von Fortgeschritteneren besucht werden, die mal ein bischen sanfter und langsamer üben wollen.
Hier wirst Du gezielt und strukturiert an das Hatha-Flow (Vinyasa) herangeführt. Du lernst die einzelnen Yogaübungen exakt und in deinen Möglichkeiten auszuführen und dabei entspannt zu atmen. Die Übungen zielen gleichermaßen auf Entspannung & Flexibilität sowie Kräftigung & Stabilität ab.

RÜCKENYOGA

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Schon vor vielen tausend Jahren haben sich die Yogis überlegt, wie sie lange meditieren können oder Rückenschmerzen zu haben. Deswegen sind die Übungen im Yoga im besonderen Maße drauf abgeschnitten, dem Rücken gut zu tun. In diesem Kurs haben wir noch mal mehr ein Fokus darauf, auf evtl. Schwierigkeiten wird eingegangen und Übungen werden individuell modifiziert. Der Rücken wird gestärkt und seine Beweglichkeit gefördert. Stress und andere Faktoren, die sich negativ auf den Rücken auswirken können werden ausgeglichen und harmonisiert. 

 

FLOW II 

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Dieser Kurs baut auf dem Basic Flow auf, die Übungen und Flows werden also etwas herausfordernder. 
Strukturiert und kreativ wirst Du in den verschiedenen Yogatechniken gefestigt und erfährst durch regelmäßiges Üben die tiefere Wirkung in Dir. Die Reise nach Innen wird zum Ankommen, 

FLOW III 

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"Ein Fortgeschirttener Yogi ist der, der seine Grenzen kennt und achtet." Das wird besonders in diesem Kurs bedeutsam, denn die hier herausfordernden Übungen und der dynamische Flow bringt dich an diese Grenzen. Beim Schwitzen entspannt zu bleiben, deine Mitte zu behalten und zu stärken ist eine wunderbare Möglichkeit zu lernen auch im Sturm des Alltages in sich zu ruhen. Sich nicht unter Druck setzten, sondern immer und unter allen Umständen liebevoll zu dir selbst zu sein. 

 

RELAXED INS WE

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Entspannende und sanfte Übungen bringen Dich zur Ruhe und Gelassenheit. Ein langsamer Fluss und längeres Halten in entspannten Positionen lösen Muskelspannungen auf und entleeren den Kopf. Perfekt um einen stressigen Alltag auszugleichen und schon am Freitag den Sonntag in sich zu spüren. 





 

50/60+ YOGA

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Der Fokus liegt in dieser Yogastunde darin, die Mobilität zu verbessern und zu erhalten. Wir praktizieren in einem sanften, achtsamen Stil mit angepassten und angemessenen Asanas unter bewusstem Einsatz der Atmung. Mit Atemübungen unterstützen wir Regenerationsprozesse, d.h. die körpereigenen Ressourcen und Fähigkeiten. Wir konzentrieren uns auf das, was machbar ist und versuchen, altersbedingte Veränderungen ohne Wertung zu akzeptieren und die Übungen an die körperlichen Kapazitäten mit all ihren Einschränkungen anzupassen. Wir beenden jede Stunde mit einer Entspannungseinheit, um dann gelassen und mit geistiger Präsenz in unseren Alltag zu finden.

 

ASHTANGA YOGA

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Iri unterrichte die erste Serie vom Ashtanga des Lehrers Pattabhi Jois, welches eine Form des Hatha-Yoga ist, indem der Fokus auf den Asanas und Pranayama (Atemkontrolle) liegt. Traditionelle Mantren stehen am Beginn und Ende des Unterrichts. Der Sonnengruß - das Fundament des Ashtangas,  die Grundpositionen, Ujjayi - Zwerchfellatmung, Drishti (Fokustechnik) sowie Bandhas (aktivieren von tiefer liegender Muskeln) sind traditionell Bestandteil. Du wirst Schritt für Schritt an die erste Serie heranführen, damit Du  auch außerhalb der Yogastunde an einem relaxten Grundzustand, aber mit mehr Energie erfreuen kannst.

KINDER YOGA

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Hatha-Yoga für Kinder unterstützt den natürlichen Bewegungsdrang, fördert die Beweglichkeit und Konzentration, lässt Kinder Entspannung erfahren und stärkt Kinder mit Stressbelastungen im Alltag umzugehen.
Auf spielerische und liebevolle Art vermittelt Katrin Parashakti den Kindern die Grundlagen des Yoga. Zusätzliche Elemente des Kurses sind Massagen, Meditation und Musik. 

Für Kinder zwischen 5 - 8 Jahre. 
Dieser Kurs wird bis 100% von den Krankenkassen bezuschusst. 
Nächster Start 30. November - 15. Februar (ings. 10x)
Anmeldung & mehr Infos hier 

 

SCHWANGEREN

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Besondere körperliche, aber vor allem essentiell weibliche Bedürfnisse tuen sich in der Schwangerschaft auf. In diesem Kurs bekommen diese einen wunderbaren Raum und werden einfühlsam begleitet. Wichtige Bereiche im Körper werden durch gezielte Übungen entlastet und gestärkt, die in der Schwangerschaft besondern Aufmerksamkeit brauchen. Durch die bewusste Verbundenheit der Mutter zu ihrem eigenen Körper und ihrem Baby wird schon in dieser Zeit die Grundlage für Urvertrauen, Selbstwert und Lebensfreude gelegt. 

Von den Krankenkassen bezuschusst!
Start am 9. Januar → Anmeldung & mehr Infos hier

 
 

KUNDALINI YOGA KURSE


AFTER WORK MEDITATION

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Innerhalb dieses Kurses werden wir uns verbinden mit unserer Essenz. Durch verschiedene Meditationstechniken, wie leichte und stetige Bewegung, Chanten, spezielles Atmen oder bewusstes nichts tun und einfach nur im Hier & Jetzt sein.
Wir werden unseren Mind darin unterstützen in die Stille zu kommen, um unser Herz und damit unsere Intuition wieder besser wahrzunehmen. 
Es wird zu Beginn ein ganz leichtes Warm up geben, um unsere Wirbelsäule ein wenig aufzulockern und verstärkt Sauerstoff in unsere Zellen zu bringen. Anschließend werden wir meditieren.

KUNDALINI YOGA

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Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ist eine sehr dynamische Yogaform, die speziell am Nerven-,  Drüsen- und Energiesystem arbeitet. 
Neben intensiv bis schweißtreibenden Übungen und Atemtechniken singen wir zum Abluss und meditieren gemeinsam. 

 

 

ACROBATIC YOGA KURSE


ACROYOGA KURS

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AcroYoga ist die schönste Art gemeinsam neue Bewegungen zu entdecken. In diesem fortlaufenden Kurs lernt ihr die Bewegungskunst AcroYoga kennen und lieben. Gemeinsam erlangen wir einen vertieften Einblick in die Elemente Lunar und Solar, die für die AcroYoga-Praxis kennzeichnend sind. 
Nach einer gemeinsamen Aufwärmsequenz mit Partneryoga starten wir mit den akrobatischen Elementen und arbeiten uns von Grundlagen bis hin zu wundervollen „Flows". Je nach zeitlichem Rahmen beenden wir die Session mit einer kurzen, angeleiteten ThaiMassage-Sequenz, um mit einem entspannten Wohlgefühl ins Wochenende zu starten. 

 

KINDER ACROYOGA

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AcroYoga für Kinder ist eine wunderbare Möglichkeit, ihren eigenen Körper wahrnehmen zu lernen und das in ganz verschiedenen Positionen. Durch das Erlernen vom sicheren Umgang mit dem Körper im dreidimensionalen Raum - kopfüber, fliegend, kraftvoll und geschmeidig - erlangen Kinder viel Selbstsicherheit und innere Stärke. 
Das besondere am AcroYoga ist ein wichtiger Schwerpunkt auf gegenseitiges Vertrauen. Neben den spielerischen Übungen wird Community im AcroYoga groß geschrieben. Durch gegenseitiges Unterstützen lernen die Kinder, dass es nicht um ein Besser oder Schlechter, sondern um ein liebevolles Miteinander geht. 
Wir werden immer wieder yogische Elemente der Entspannung einbauen und so für einen gesunden Ausgleich zwischen aufregenden kinderakrobatischen Elementen und Phasen des Zur Ruhe kommens. Wir möchten Euren Kindern einen Raum anbieten, um Unbekanntes auszuprobieren, neue Erfahrungen zu machen und bei sich ankommen zu können.

Für Kinder zwischen 8 - 12 Jahren
Start am 4. Dezember
Anmeldung & mehr Infos hier

ACROYOGA JAM

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Die Jam ist für alle die schon Erfahrung mit AcroYoga haben und bereit sind ohne Anleitung mit anderen abzuheben. Hier sind wir alle Lehrer und Schüler zugleich. Es ergibt sich spielend und ganz von allein, dass Du deine Partner findest und ihr Altes festigt sowie Neues ausprobiert. 
Wie im Kurs schließen wir mit einer ruhigen Sequenz ab, wo das therapeutische Fliegen und die Thai-Massage Raum bekommt. 



 

 

Mehr Infos zu allen AcroYoga Events 

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Weitere Infos gibt es hier: