Wochenthema: Im Fluss sein

ImFlussSein_Yogabande_Yogakurs.jpg

Wir bewegen uns mal mit und mal gegen den Strom. Solange wir uns dabei selbst treu bleiben und es in uns selbst fließen kann, fühlen wir uns mit uns selbst verbunden.
Doch müssen wir uns zu viel den äußeren Umständen anpassen, verlieren wir das Gefühl, dass in uns ein unendlich freier, kreativer und lebendiger Strom fließt; körperlich sowie geistig. 

Wochenthema: Umkehrhaltungen

IMG_9174.jpg

Wo der Körper sich über den Kopf erhebt, setzten wir nicht nur den Impuls für klarere Konzentration und geistige Weite, sondern harmonisieren auch unser Herz-Kreislaufsystem und geben unserem Gesicht eine Verjüngungskur. 

Wochenthema: Unterer Rücken

IMG_8870.jpg

Das Iliosakralgelenk, also der Bereich, wo die Hüftschaufeln am unteren Rücken sitzen erfreut sich dieser Woche an Kraft und Flexibilität. 

Zusammen mit dem Beckenboden stellt der untere Rücken die Basis unseres Rückens dar.
Somit ist er auf geistiger Ebene das Zentrum für Urvertrauen, Gelassenheit, Geduld und Kraft. 

Wochenthema: Balance

Gleichgewichtsübungen aktiveren unsere Propriozeption (Tiefensensibilität) und stärken somit unser Körperbewusstsein. Dabei stärken wir die Haltemuskulatur und verankern uns mit unserer Konzentration tief in uns. 
Aber in Balance zu kommen bedeutet vor allem, einen Ausgleich für das zu schaffen, was Dich sonst aus der Balance bringt. 

Yoga über den TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

IMG-20160203-WA0007.jpg

MONTAG 
findet nur der RÜCKENYOGA Kurs um 18 Uhr bei Guido statt.
Der BASIC Kurs bei Dora um 20h entfällt.


DIENSTAG
entfällt der FLOW III Kurs bei Dora um 18 Uhr. 
Der KUNDALINI Kurs um 20 Uhr bei Kosta findet statt!

Alle Infos wann welche Kurse stattfinden findest Du auch jede Woche aktuell in unserem Kursplan.

Dienstag 18h Kurs am 28. Aug draußen!

Yogabande_Hannover_draußen.jpg

Vielleicht das letzte mal dieses Jahr. 
Wir treffen uns um 18h vor dem Wilhelm-Busch Museum  im Georgengarten und gehen dann zu unserem Platz. Hab eine Yogamatte dabei und komm möglichst schon in Yogaklamotten. Man kann sich aber auch im WC des Museums umziehen. 
Wer eine Matte braucht, sagt mir bis 16.30h bescheid. Ich kann allerdings nur max. 4 Stück mitbringen auf meinem Fahrrad. 
Für Kenner: Bitte kommt alle zum Museum, denn es ist noch nicht sicher, ob wir zu Eiche oder wo anders hin gehen. 

Bei Fragen o.ä. ruft Dora einfach unter 0176 60 93 21 28 an.