Back to All Events

Weihnachtsaktion - Mitmachaktion


 Bildquelle: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Bildquelle: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Der Weihnachtspäckenkonvoi wurde geboren aus der Idee, Kindern oder Teenies in Osteuropa, denen es oft nicht so gut geht wie den Kindern in Deutschland, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Aktion hat bereits seit 2001 Tradition. Letztes Jahr wurden in der ersten Dezemberwoche insg. 78.000 Weihnachtpäckchen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine gebracht. Die Päckchen werden im tiefsten Hinterland an bedürftige Kinder verteilt. Für die meisten Kinder in den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen ist es das einzige Weihanchtsgeschenke, das sie erhalten. 

Eigentlich findet diese Aktion in Deutschland in Kindergärten und Schulen statt, wo Kinder für die Kinder in Osteuropa die Geschenke packen. Da wir die Aktion aber so toll finden und ja schließlich in jedem von uns ein inneres Kind wohnt, machen wir mit! Wir freuen uns, wenn ihr auch dabei seit und danken unserem Yogaschüler Florian Janeck für sein Engagement! 

Die Aktion garantieren, dass die Pakete ankommen. Sie sind persönlich dabei, wenn die Kinder die Gescheneke öffnen und sehen die leuchtenden und lachenden Kinderauen. 


So geht´s:

Bitte verpacke das Ganze in einem Schuhkarton zu einem schönen Weihnachtsgeschenk. Als persönliche Gruß kannst Du auch eine Karte beilegen. 
Bitte kennzeichne deutlich auf dem Paket, für welches Alter (Kindergarten, Grundschule, Teenie) und ob für Junge oder Mädchen (oder beide). In der Yogabande haben wir auch Flyer mit dafür vorgefertigten Etiketten. 

Als Beispiel kannst Du im Wert von 10€ einpacken:

+ Spielsachen, z.B. Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle... (keine deutschsprachen Bücher und Spiele mit komplizieren Anleitungen)
+ gut erhaltene Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen...(gebrauchte Kleidung ist vom Zoll verboten)
+ Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürsten und Waschzeug
+ Mal- und Schreibsachen, Schulbedarf, Reflektoren (für Schultaschen, Farrad oder Kleidung)
+ Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben
+ Süßigkeiten, z.B. Bonbons und Lutscher, aber bitte keine kganzen Nüssen

Bring dein Paket dann einfach zu uns in die Yogabande.
Unser Yogaschüler Florian Janeck wird die Pakete dann weiterleiten. 

Earlier Event: November 20
Bauch & Herz Meditation mit Dora
Later Event: December 30
Silvester Relax Special mit Pino