Back to All Events

Oberchill mega Stresskiller mit Guido & Dora

Oberchill_Yogabande_Guido_Dora.JPG

Zu dieser Jahreszeit hilft nicht nur unserem Immunsystem, sondern auch dem vom Kälte gejagten Geist eine wohlig warme Verpackung aus Entspannung und Verbundenheit, um wieder tief im Innern zu erstrahlen. Wir lassen uns den Tag über mit Techniken Zeit, damit die Entspannung wirklich bis in unsere tiefsten Schichten eindringen kann, sodass wir uns getragen und leicht fühlen. 

 

Inhalte


Zuerst werden uns zwei Stunden Yin Yoga plus entspannte Atemtechniken bei uns ankommen lassen. Der Körper wird von Kopf bis Fuß weich und geschmeidig. Mit einer passiven Intension werden Positionen lange und ohne Anstrengung gehalten. So wirkt die Entspannung auch als eine Fasziendehnung intensiv und löst so Verklebungen in unserem Gewebe. Zur körperlichen Entspannung folgt die geistige Entspannung - eine Innenschau wird möglich.

Oberchill_Yogabande_Guido_Dora_2.JPG

Es folgt Yoga Nidra und eine bezaubernde Fantasiereise. Im Schlaf des Yogi - wie Yoga Nidra auch genannt wird - befinden wir uns an der Schwelle zwischen Wach- und Schlafzustand. So wirken die verschiedenen Entspannungsimpulse auf das komplette System (Körper/Geist/Seele). Die Fantasiereise führt uns an magische Plätze in uns selbst, in der sich die Flügel der Seele ausbreiten. 

Die gemeinsame Pause verbringen wir mit einem Buffet, zu dem jeder etwas mitbringt, welches im Yogaraum aufgebaut wird. Wir essen gemeinsam im Schweigen und angeleiteter Achtsamkeit, was unsere Sinne schärft, um ein ganz besonderes Geschmacks- und Genußerleben zu haben. 

Hieran schließt sich eine Thai Yoga-Massage, bei der wir uns durch achtsame und leichte Übungen gegenseitig in Zweiergruppen verwöhnen. Auf diesem Weg sorgen wir zusätzlich durch  Berührung dafür, dass wir weiter in die Ruhe und Entspannung kommen.

Der Abschluss wird gekrönt durch eine Klangmeditation und gemeinsames Singen. Wer nur lauschen will, kann dies auch gerne tuen. Singen öffnet das Herz und bringt Freude ins Leben. Die Vibrationen wirken auf das Wasser in unseren Zellen und lässt uns gänzlich aus den Gedanken im Spüren vom Augenblick ankommen. 

 

Facts


Für wen: Alle, die sich tief entspannen wollen

Mehr über Guido & Dora  www.yogabande.de/wir/

Ort: Yogabande, Fröbelstr 18, Hannover Linden Nord

Preis: 50€, ermäßigt 45€


Earlier Event: November 18
Meine Mala ein Unikat mit Ines Wegener
Later Event: January 10
Fastenwoche mit Guido & Frank