Back to All Events

Be like water mit Kosta

Plakat 1-Web.jpg

Einzigartiger SUP, KundaliniYoga, GongLine Tages Event

mit Kosta bei Surfer´s Paradise in Mardorf auf dem Steinhuder Meer. 

Ein Tagesworkshop der Deine Seele durchdringt und Dein Sein erhebt. Ein Tag der sich anfühlt eine Woche Urlaub.


Das Besondere an diesem Workshop ist die unvergleichliche Vielseitigkeit. 

 

Programm


Zu unserem Workshop treffen wir uns um 09:30 Uhr in Mardorf an der Surf - und Segelschule  "Surfers Paradise".

Nach dem Kennenlernen wirst Du in der ersten Tageshälfte mit dem Stand Up Paddle Board vertraut gemacht. Dabei wirst Du die ersten Techniken mit und auf dem SUP kennen lernen und ein Gefühl für das Stehen und Fahren entwickeln. Mit dieser, für den ganzen Körper schonend trainierenden Wassersportart wirst Du direkt die Stille und Weite des Steinhuder Meeres genießen. Das allein ist schon ein Geschenk des Ankommens in deiner Mitte.

Zur Stärkung und Reflexion wird es dann ein gemeinsames Veganes Mittagessen geben, bevor wir uns dann wieder aufs Wasser begeben.
Wir werden eine große SUP Plattform mitnehmen, auf der Kosta dich in der Kunst des Kundalini Yoga unterrichten wird. Die entgiftende Übungsreihe dient zur energetischen Vorbereitung auf die im Anschluss folgende GonGLine Meditation. Diese Meditation findet im Liegen statt. Alle SUPs  werden für den Yogapart mit einem Seil um die Platform herum verbunden und wir setzen einen Anker damit wir nicht wegdriften.
Diese Meditation kann Traumata auflösen oder Dich unterstützen Themen zu verarbeiten, die Dich evtl schon lange ausbremsen. 
In jedem Fall wirst Du eine tiefe, entspannende Erfahrung, in einer unvergleichlichen naturnahen Umgebung machen. 


Der Workshop ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet und findet auch bei Regen statt. Neoprenanzüge sind bei Bedarf für jeden ohne Aufpreis vorhanden. Wenn Du selber einen hast, bring diesen gerne mit. 

Bitte bedenke, es handelt sich um Wassersport. Wir können uns maximal der Natur anpassen, diese glücklicherweise aber nicht steuern. 

 

Über 


Kosta (43) Kundalini Yoga Lehrer, Workshopleiter, Yogaschulen Teilhaber und passionierter Gongspieler, lebt in Hannover, wo er mit dem Mut und der Wärme seines HerZENs eine wunderbare, dynamische und kraftvolle Gemeinschaft geschaffen hat. 
Sein Unterrichtsstil ist geprägt von der Fähigkeit Vertrauen aufzubauen und mit Humor und Leichtigkeit zu verbinden, sowie der Bereitwilligkeit die eigenen Grenzen kennen zu lernen und zu erweitern.
Sein Wunsch und gleichzeitiges Ziel ist es, Dich durch das Handeln in die Erfahrung zu bringen.
Jeder Mensch hat seine ganz eigene individuelle Wahrheit. Kosta hilft Dir dabei diese wahr zu nehmen oder, wenn Du bereits auf deinem Pfad gehst, dich auf deinem weiteren Weg zu unterstützen.

Zitat Kosta: „es darf alles schön sein, muss es aber nicht. Wichtig ist, das es ehrlich und vom HERZEN ist. SAT NAM„

 

Kundalini Yoga


Kundalini Yoga (in diesem Fall nach Yogi Bhajan) ist eine sehr Dynamische Yogaform, die speziell am Nerven und Drüsensystem arbeitet. Kundalini Yoga wird als Yoga des Bewusstseins bezeichnet. Es unterstützt Dich gezielt dabei war zu nehmen was mit Dir passiert indem Moment indem es mit Dir passiert. Ich habe Kundalini Yoga vor ca 11 Jahren kennen und lieben gelernt. Ich durfte dieses System als Technologie kennen lernen. Mehr dazu live. 

 

Zur Gongline Meditation


Für die Einen ist es eines der abgefahrensten und intensiv "spacezigsten" Erlebnisse, die sie bis dato erfahren haben, für die Anderen eine der besten Möglichkeiten die Stimme Ihres Herzens (wieder-) zu entdecken. Für ganz Andere wiederum, ist es eine der besten Methoden den Alltag komplett hinter sich zu lassen und einzutauchen in die wunderbare berührende KLANGWELT des GonGs. 

DU brauchst dafür nix zu tun - Der GonG macht ALLES! 

Der Glanz der menschlichen Seele kann nicht ausgedrückt oder bewertet werden.
Unser Potenzial ist nahezu grenzenlos.
Die natürliche Reise des Lebens ist rEvolutionär.
Hierbei geht es um das ultimative Ziel unserer Seele, sich selber zu erfahren. 
Auf diesem Weg ist es hilfreich wenn wir uns unseren Ängsten stellen und dadurch den eigenen Horizont erweitern, damit unsere Begrenzungen mit dem "überbewussten" verschmelzen. 
In diesen seltenen Momenten wird Inspiration geboren. 
Dies ist der ultimative Akt der Evolution in einem Moment, von Moment zu Moment. 
Der Gong bereitet den Weg für diese Erfahrungen. 
Nach einem, speziell für diese Erfahrung ausgewähltem Kundalini-Yogaset, wird es
ein tiefgreifender, entspannender und vitalisierender Prozess sich seinen Schwingungen zu überlassen. 
Früher wurde gesagt, der Gong sei die Stimme Gottes.
Lege dich zurück und tue nichts mehr außer in einem Raum zu sein,
der ausgefüllt ist mit den Klängen und Vibrationen dieser beeindruckenden Stimme.
Das Gong-Klangbad reinigt unser System
und Du kannst Dich in den Schallwellen Badend, mühelos in einen meditativen Zustand gleiten lassen.
Der Klang des Gongs und die Energie der Gruppe
erzeugen hierbei ein inter-vibratorisches eigenständiges elektromagnetisches Feld,
indem Du Dich vollständig entspannen und neu definieren kannst. 

Der Gong kann Leben verändern! 

 

Facts


Info: Bitte bringe dem Wetter entsprechende Kleidung und Sonnencreme mit (auch bei Bewölkung). 
Es wird eine gemeinsame Mittagspause geben. 

Für wen: Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Das Paddeln auf dem SUP das Yoga und das GongKlangbad ist für jeden förderlich und geeignet, unabhängig von Alter und Konstitution.

Mehr über Kosta → www.yogabande.de/wir/

Wo: Surfers Paradise, Ladenstrasse 19, 31535 Neustadt am Rbg. 

Sehr gut auch mit Bus und Bahn zu erreichen

Es wird ein absolut unvergleichliches Erlebnis.
Wir freuen uns auf Dich

Preis: 149