Back to All Events

Heilarbeit für die Seele mit Gabriele Koerbs & Birgitta Hilfrich

AdobeStock_176359515[1].ai.jpg

Freiheit von emotionaler Belastung

Freiheit für die Entfaltung deines Potentials


Dieser Workshop bietet Dir den Raum eine neue Sicht auf alte Wunden/ Verletzungen deines Lebens zu entwickeln. Die mit den schmerzlichen Erfahrungen verknüpften Emotionen können uns in unserer freien Entwicklung und Entfaltung blockieren.
An diesem Tag werden wir einen Schritt in Richtung Freiheit tun. Wir werden uns damit beschäftigen, wie Gefühle entstehen und damit in das Verständnis für Eigen-/ Selbstverantwortung zu kommen.
Du bekommst die Möglichkeit dir innewohnende Ressourcen zu wecken, Selbstliebe zu fühlen und dadurch Mitgefühl mit Dir und anderen zu stärken. Über Tanz und Meditation bewahren wir uns Leichtigkeit und Freude. 

 

Über


IMG_3340+%282%29.jpg

Gabriele Koerbs, Jg 1964, drei erwachsene Söhne / Heilpraktikerin, Coach, Physiotherapeutin
1985 habe ich das Examen zur Physiotherapeutin gemacht und schon damals gewusst, dass Krankheiten nicht alleine auf körperlicher Ebene zu heilen sind. Auch, dass ich als Therapeutin in erster Linie Impulse gebe und die Selbstheilung nur anregen kann. So habe ich mich in ganzheitlichen Verfahren, wie z. B. Craniosacral-Therapie weitergebildet. Seit 15 Jahren beschäftige ich mich sowohl beruflich als auch privat mit Persönlichkeitsentwicklung auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene.  „Kontextuelles“ Denken, Buddhistische Lehren und das kombinierte Arbeiten von Coaching und körperlicher Therapie sind meine Wegbegleiter.
In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin integriere ich körperliches, geistiges und seelisches Erleben meiner Patienten in die therapeutische Arbeit. Ein großer Baustein sind immer wieder emotionale Belastungen. Diese aufzudecken, abzulösen und die dadurch entstandene Freiheit in eine konstruktive Ausrichtung zu bringen ist mein Ziel. Es ist mir ein großes Anliegen diese Arbeit auch mit Gruppen zu praktizieren. Ein Satz, der meine Motivation dafür stärkt ist: „Dein Leben beginnt an dem Tag, an dem Du bereit bist die volle Verantwortung dafür zu übernehmen.“ ( Konfuzius)
Wer Verantwortung übernimmt, kommt aus der Ohnmacht in die Handlungsfähigkeit.

Birgitta Hilfrich studiert seit 2017 Buddhistische Philosophie und wird diesen Workshop als Meditationsleiterin bereichern.

 

Facts


Info: Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.

Für wen: Dieser Workshop ist für alle Menschen geeignet, die gerne emotionale Belastungen loslassen möchten. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Ort: Yogabande, Fröbelstr. 18, Hannover Linden-Nord

Preis: 50€