Back to All Events

Eltern-Kind Yoga mit Farina Schnell

Eltern-Kind-Yoga ist eine wunderbare Gelegenheit, den Alltag hinter sich zu lassen und in eine Welt der Leichtigkeit, Spielfreude und Kreativität einzutauchen.

Dieser Workshop gibt Impulse für Mutter/Vater und Kind, sich spielerisch zu bewegen, die eigene Phantasie zu stärken und damit mentale und körperliche Fähigkeiten zu erlangen. Wir singen, tanzen, geben und empfangen wohltuende Massagen, geben einander Halt und lassen uns tragen, stärken unseren Körper mit Yogahaltungen und entwickeln damit körperliche und geistige Kräfte, mit denen wir den Raum unbegrenzter Möglichkeiten betreten.

Wie sagt Pippi Langstrumpf so schön!: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ In diesem Sinne lädt dieser Workshop dazu ein, die eignen Grenzen zu erweitern und das mit den wichtigsten Zutaten: Freude und Leichtigkeit für Groß und Klein.

 

Über Farina Schnell


Als Kulturpädagogin mit dem Schwerpunkt Musikvermittlung und dem Erfahrungsschatz meiner Tätigkeit in einem Heim für Straßenkinder in Südafrika, arbeitete ich als Pädagogische Betreuungskraft im schulischen Bereich mit dem Fokus auf Musik und Bewegung.

Durch meine intensive Yogapraxis und der Ausbildung zur KinderYogaLehrerin bei Lucie Beyer unterrichtete ich Kinderyoga in der Schule und im Kindergarten und führte später mehrere Kids Yoga Teacher Trainings für Erwachsene durch. Heute bin ich außerdem als ThaiYoga- und Chi Nei Tsang Masseurin tätig.

Ich schätze die Vielfalt des Yoga und ihre Ausdrucksmöglichkeiten. Mir ist es ein Anliegen, diese im Erwachsenen zu erwecken, damit dieser das kreative Potential des Kindes erkennen und unterstützen kann. Auf diese Weise lade ich meine Teilnehmer ein, mit ihrem eigenen inneren Kind spielerisch und kreativ in Verbindung zu treten.

 

Facts


Info: Wenn möglich sollte immer ein Elternteil mit einem Kind (5 -10 Jahre) oder zwei Elternteile mit zwei Kindern am Workshop teilnehmen. Bitte bequeme Kleidung und einen kleinen Snack mitbringen!!

Für
alle Eltern und Kinder mit und ohne Yogavorerfahrungen

Ort: Yogabande, Fröbelstraße 18, Hannover Linden Nord

Preis 55€ / Elternteil mit Kind