Hier findest Du unsere Kursbeschreibungen!

 

HATHA & FLOW YOGA KURSE


BASIC 

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Dieser Kurs ist speziell für Yoga-Anfänger, kann aber auch von Fortgeschritteneren besucht werden, die mal etwas sanfter und langsamer üben wollen.
Hatha-Yoga lebt vom Wechsel zwischen Anspannung & Entspannung und eignet sich hervorragend, um einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu erfahren. Du lernst dabei alle wichtigen Grundlagen des Yoga kennen: Pranayama (Atmung), Asanas (Körperstellungen), ein bisschen Yoga-Philosophie und natürlich viel Entspannung. Die Übungen zielen gleichermaßen auf Entspannung & Flexibilität sowie Kräftigung & Stabilität ab.

Von den Krankenkassen bezuschusst!

RÜCKENYOGA

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Schon vor vielen tausend Jahren haben sich die Yogis überlegt, wie sie lange meditieren können ohne Rückenschmerzen zu haben. Deswegen sind die Übungen im Yoga im besonderen Maße drauf abgeschnitten, dem Rücken gut zu tun. In diesem Kurs haben wir noch mal mehr ein Fokus darauf, auf evtl. Schwierigkeiten wird eingegangen und Übungen werden individuell modifiziert. Der Rücken wird gestärkt und seine Beweglichkeit gefördert. Stress und andere Faktoren, die sich negativ auf den Rücken auswirken können werden ausgeglichen und harmonisiert. Anfänger sowie Fortgeschrittenere finden hier ihr Glück.

Von den Krankenkassen bezuschusst!

 

Hatha II  

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In diesem Kurs erfährst du eine klassische Yogastunde nach Sivananda. Der Kurs ist fordernder als eine Basic-Stunde, Yogaerfahrung wird vorausgesetzt. Du solltest Variationen für Dich selbstständig ausführen können. Ganz nebenbei bekommst du in dieser Stunde auch Einblicke in die Yoga-Philosophie. Dieser Kurs ist für Wiedereinsteiger gut geeignet.

Stundenablauf: Anfangsentspannung, Atemübungen, Sonnengrüße (&Variationen), statisch gehaltene Asanas, Endentspannung.

Von den Krankenkassen bezuschusst!

Flow III

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Dieser Kurs baut auf dem Basic und Hatha II auf.

"Ein Fortgeschirttener Yogi ist der, der seine Grenzen kennt und achtet
." Das wird besonders in diesem Kurs bedeutsam, denn die hier herausfordernden Übungen und der dynamische Flow bringt dich an diese Grenzen. Beim Schwitzen entspannt zu bleiben und deine Mitte zu stärken, ist eine wunderbare Möglichkeit zu lernen auch im Sturm des Alltages in sich zu ruhen. Sich nicht unter Druck setzten, sondern immer und unter allen Umständen liebevoll zu dir selbst zu sein. 

 

Yin Yoga

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Yin Yoga (passiv, entspannend) in einer regelmäßigen Praxis ist eine gute Ergänzung zum Yang Yoga (aktiv, kräftigend). Es werden ausgewählte Haltungen zwischen 5 und 10 Minuten pro Seite passiv gehalten. Dehnung, Regeneration, Vitalisierung des Körpers und Beruhigung des Geistes stehen hier im Vordergrund.

 

Relaxed ins We

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Entspannende und sanfte Übungen bringen Dich zur Ruhe und Gelassenheit. Ein langsamer Fluss und längeres Halten in entspannten Positionen lösen Muskelspannungen auf und entleeren den Kopf. Perfekt um einen stressigen Alltag auszugleichen und schon am Freitag den Sonntag in sich zu spüren. 

 

Schwangeren Yoga

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Besondere körperliche, aber vor allem essentiell weibliche Bedürfnisse tuen sich in der Schwangerschaft auf. In diesem Kurs bekommen diese einen wunderbaren Raum und werden einfühlsam begleitet. Wichtige Bereiche im Körper werden durch gezielte Übungen entlastet und gestärkt, die in der Schwangerschaft besondern Aufmerksamkeit brauchen. Durch die bewusste Verbundenheit der Mutter zu ihrem eigenen Körper und ihrem Baby wird schon in dieser Zeit die Grundlage für Urvertrauen, Selbstwert und Lebensfreude gelegt. 

Von den Krankenkassen bezuschusst!

 

Früher Vogel - Morning Kurs

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Welchen besseren Start in den Tag kann es geben, als dir und deinem Körper liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken und bei dir selbst anzukommen? In diesem Kurs wecken wir unseren Körper auf, fordern uns achtsam heraus, kitzeln die Müdigkeit und Steife aus unseren Gliedern. So kannst Du zentriert, fokussiert und mit frischer Energie in den Tag starten.

 

Healing Yoga

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Wir alle haben sie, die kleinen und großen Wunden des Lebens. Wenn wir bereit sind, sie zu heilen, dann kann uns Yoga dabei helfen, ihnen zu begegnen und uns den Mut geben, Ihnen die benötigte Aufmerksamkeit zu schenken. Achtsame Körperarbeit und sanfte Atem- & Entspannungsübungen geben dir Zeit und Raum zum Spüren und die Verbindung zu dir selbst (wieder) zu finden. Alles darf, nichts muss.

Surf Yoga (in english)

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Improve your overall strength and flexibiliy, gain more paddle power and learn how to prep best for your next surf trip. Mindful yoga and workout, paired with gentle breathwork and meditation will give you the tools and keep you connected to that surf spirit even while far away from the ocean.

 

KUNDALINI YOGA KURSE


KUNDALINI YOGA

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Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ist eine sehr dynamische Yogaform, die speziell am Nerven-,  Drüsen- und Energiesystem arbeitet. 
Neben intensiv bis schweißtreibenden Übungen und Atemtechniken singen wir zum Abluss und meditieren gemeinsam. 

 


GONGLINE

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Als regelmäßigsn Kundalini Special Event gibt es die Gongmeditationen bei Kosta. Mehr Infos dazu HIER

 

ACROBATIC YOGA KURSE


ACROYOGA KURS

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AcroYoga ist die schönste Art gemeinsam neue Bewegungen zu entdecken. In diesem fortlaufenden Kurs lernt ihr die Bewegungskunst AcroYoga kennen und lieben. Gemeinsam erlangen wir einen vertieften Einblick in die Elemente Lunar und Solar, die für die AcroYoga-Praxis kennzeichnend sind. 
Nach einer gemeinsamen Aufwärmsequenz mit Partneryoga starten wir mit den akrobatischen Elementen und arbeiten uns von Grundlagen bis hin zu wundervollen „Flows". Je nach zeitlichem Rahmen beenden wir die Session mit einer kurzen, angeleiteten ThaiMassage-Sequenz, um mit einem entspannten Wohlgefühl ins Wochenende zu starten. 

 

Mehr Infos zu allen AcroYoga Events 

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ACROYOGA JAM

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Die Jam ist für alle die schon Erfahrung mit AcroYoga haben und bereit sind ohne Anleitung mit anderen abzuheben. Hier sind wir alle Lehrer und Schüler zugleich. Es ergibt sich spielend und ganz von allein, dass Du deine Partner findest und ihr Altes festigt sowie Neues ausprobiert. 
Wie im Kurs schließen wir mit einer ruhigen Sequenz ab, wo das therapeutische Fliegen und die Thai-Massage Raum bekommt. 



 

 
 

Weitere Infos gibt es hier: