BEI UNS KANNST DU SCHWITZEN, ENTSPANNEN UND LEUCHTEN!

Seit März 2016 beleben wir diesen megahamma Raum, voller Ruhe, Stille, Liebe & Lebendigkeit. Körper schwitzen, der Atem rauscht, Gedanken ordnen und verflüchtigen sich. Hier breitet sich der Moment aus und erinnert Dich daran, dass Du hinter den Beurteilungen deines Verstandes unendlich wertvoll bist.

SchöN, dass du da bist!

In der Yogabande genießen wir das Leben in all seinen Formen. Deswegen gibt es bei uns Yoga in allen Farben und Stilen. Weil jeder seinen eigenen einzigartigen Weg hat, sich mit Yoga und sich selbst zu verbinden. Also schnapp Dir deine Yogamatte, schalte deinen Kopf aus und öffne dein Herz für Gemeinschaft, Freiheit, Freude und Vielfalt. It‘s Yogatime!

Unser lichtdurchfluteter Raum bietet Platz für 27 Yogis & Yoginis vor Ort, online ist die Teilnehmerzahl grenzenlos.

Werde ein Teil unserer Bande! Erlebe mit uns Workshops, Yogareisen, Konzerte und Partys. Entfalte Dich und wachse mit uns bei einem unserer zahlreichen Ausbildungsangebote.

Oder miete einfach unseren Space für dein nächstes Event.
Wir freuen uns auf dich!

Viele unserer Yogakurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Alle weiteren Infos findest du hier.

Präventions-kurse

Neu bei uns? Hier sind deine wichtigsten Infos:

  • Auf der Yogamatte ist absolut jeder Mensch willkommen. Yoga stellt keine Bedingungen an dich. Allzu häufig hört man, dass man für Yoga gelenkig oder spirituell sein muss. Nein, das brauchst Du nicht. Entdecke Deine individuelle Yogarichtung, so wie Du dich wohlfühlst. Alle wichtigen Infos zu unseren Kursen findest du hier:

  • Die Anmeldung zu allen Kursen erfolgt über unser Buchungssystem Fitogram. Den Link zur Registrierung findest du hier.

    Die weitere Kursbuchung erfolgt über den Kursplan. Kaufe dort deine Yogikarte und los gehts. Klicke hierzu im Kursplan auf den Yogakurs, der für Dich heute passt und folge den Anweisungen.

    Wenn Du Fragen zur Buchung hast schreibe gerne an hallo@yogabande.de eine Mail.

  • Wir haben alles an Equipment vor Ort (Matten, Decken, Kissen Blöcke), was Dein Yogiherz sich wünscht. Du kannst natürlich auch gerne dein eigenes Equipment nutzen.

    Du möchtest Deine Yogasession noch gemeinsam ausklingen lassen? Unsere Yogaschule hat auch eine kleine Küche für eine Tasse Tee.

  • Unsere Yogaschule ist im Hinterhofhaus in der ersten Etage. Große Schilder weisen Dir den Weg.

    Wir lieben Hannover-Linden – nur manchmal nicht die Parkplatzsuche. Also plane gerne ausreichend Zeit für die Parkplatzsuche ein, (ca. 10 min), falls du mit dem Auto zu uns kommen möchtest.

    Du kommst mit der Straßenbahn? Dann steige die Haltestelle »Ungerstraße« aus.

    Bitte komm rechtzeitig, 10 Minuten vorher sind perfekt. So kannst du in Ruhe einchecken, dich umziehen, deine Matte ausrollen und ankommen. Der Kurs beginnt pünktlich.

  • Bitte buche Dich vor Kursbeginn über den Kursplan in den Online Kurs deiner Wahl ein. Für die Online Kurse kommt der Zoom Link automatisch per Mail (per Zoom App oder im Browser – letzteres nicht mit Safari möglich, Firefox oder Chrome funktionieren). Sollte der Link mal nicht kommen, kannst Du dich einfach 15 Min vor Kursbeginn wieder über unseren Kursplan bei Fitogram einloggen und den dort hinterlegten Link benutzen.

  • Du kannst bis 24 Stunden vor Kursbeginn stornieren. Bitte geh mit der Buchung bzw. Stornierung achtsam um.

  • Du bist bereits Mitglied bei den Leinebaggern? Dann erhalte bei uns einen Leinebagger-Zugang und praktiziere zweimal die Woche in unserer kunterbunten Yogabande!

    Wir haben nämlich eine Kooperation mit den Leinebaggern aus Hannover: Dieser queere Sportverein setzt sich für die Akzeptanz von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt ein.