Basti

»Das spielerisch-dynamische und kreative beim AcroYoga, sowie die unerschöpflichen Möglichkeiten sich zusammen zu bewegen, faszinieren mich immer auf ein Neues.«

Beim Yoga erlebe ich vielmehr als nur körperliche Betätigung und erfahre intensiver die Verbindung zu mir selbst. AcroYoga hingegen bedeutet für mich zueinander finden, man lernt sich zu verstehen, zu vertrauen, aufeinander zu verlassen. Es entsteht Balance im gemeinsamen akrobatischen Flow. Der Dialog zwischen den Menschen und zwischen den Körpern, verbal sowie nonverbal und intuitiv, gepaart mit Vertrauen macht in der Bewegung aus zweien ein harmonisches Ganzes.

Basti ist zertifizierter Yoga und Partneracrobatics Lehrer. Er war über 10 Jahre Leistungsschwimmer und hat verschiedenste Sportarten betrieben. Zuletzt Crossfit, wo er dann aber die Gewichte beiseite gelegte, um fortan nur noch Menschen in die Luft zu heben. Basti ist 2014 intensiv in die Yoga- und AcroYoga Welt getaucht und hat 2017 die Yogalehrerausbildung und 2018 das Partneracrobatics Teachertraining absolviert. Er unterrichtet Workshops in Deutschland und ganz Europa und war 2019 und 2021 in Thailand und Spanien zum mehrwöchigen Partneracrobatics intensiv Training als Fortbildung.